©2020 Theater der Figur. Alle Rechte reserviert.
Scarabauk – 1984
B
ubboo sitzt mit seiner Kleidermotte Frl. Bimbi und dem Bücherwurm Dr. Librum vor dem Wohnwagen und ißt Spaghetti. Er hat heute seinen freien Tag und ist ganz erstaunt, trotzdem Zuschauer zu haben. Vor lauter Freude verwickelt er sich in seine Spaghetti. Als er sich wieder befreit hat klopft es energisch an der Türe. Bubboo sieht nach : Irgend jemand hat ihm ein »Ei« gelegt. Mit den Kindern diskutiert er was man damit machen kann und beschließt das Ei auszubrüten. Als er plötzlich geweckt wird, freut er sich zwar über das Ergebnis seines Brütens, aber er hat auch plötzlich ein großes Problem: Was frißt ein grünes Wesen mit rosa Tupfen?
Komposition und Tonaufnahmen: Gottfried und Brigitte Jaufenthaler
Inszenierung: Johannes Rausch
Darsteller und Figurenspieler: Brigitte Jaufenthaler, Susanne Scheibler, Andrea Weber, Johannes Rausch, Crane Schmid
Stimmen: Brigitte Jaufenthaler, Jörg Stelling
Musik: Markus Fritz, Gottfried Jaufenthaler, Nikolaus Meßner, Verena Schabas
Technik: Dietmar Egle