©2020 Theater der Figur. Alle Rechte reserviert.
Der selbstsüchtige Riese – 1996
E

s war ein schöner Garten, mit weichem grünen Gras und voll von Blumen. Die Vögel saßen auf den Bäumen und zwitscherten so wunderbar, daß die Kinder mit ihrem Spiel aufhörten und lauschten …. Bis nach sieben Jahren der Riese von einem Besuch bei seinem Freund zurückkam und die Kinder in seinem Garten spielen sah. Was macht ihr hier, schrie er? – Mein Garten ist mein Garten -und er baute eine riesige Mauer. Daran hängte er ein Schild: BETRETEN BEI STRAFE VERBOTEN! Er war ein sehr selbstsüchtiger Riese!… Die einzigen, die sich darüber freuten, waren der Schnee und der Frost.

Riese und Puppenanimation: Johannes Rausch
Regiezusammenarbeit: Firenza Guidi, Joachim Torbahn, Johannes Rausch
Musik: Marco Schädler
Bühnenbild: Johannes Rausch
Produktionsleitung: Margit Rausch-Daves